US Friedensbewegung

Die lagerübergreifende Friedensbewegung nimmt auch in den #USA an Fahrt auf

Home

„Einen Tag nach der Demonstration MACHT FRIEDEN! versammeln sich auch in Washington DC die Menschen zum lagerübergreifenden Protest. Unter dem Motto „Rage against the war machine“ tritt hier eine neue Koalition aus der Libertarian Party und der Peoples Party, am 19. Februar, für ein Ende des Krieges ein. Sie fordern unter anderem „keinen weiteren Penny für den Krieg in der Ukraine„, Friedensverhandlungen und die Freilassung von Julian Assange.

Ähnlich wie bei den Protesten gegen die Coronapolitik, entsteht offenbar gerade, dezentral und unabhängig voneinander, eine weltweite Bewegung. Immer mehr Menschen begreifen, dass man sich themenbezogen und lagerübergreifend verbünden muss, statt sich lagerbezogen zu isolieren. Die Demokratie wird so mit neuem Leben erfüllt. Eine Entwicklung, die gut und notwendig ist, in einer Zeit in der sie immer mehr von Kräften zerstört wird, die in orwellscher Wortverdrehung behaupten, sie zu verteidigen.“

Hier die Website der Demonstration in Washington DC:

https://rageagainstwar.com/

Hier der Artikel in der Weltwoche.

Menschen aller Länder, aller Kulturen, Religionen und politischen Lager, vereinigt euch. Für den Frieden!

Kundgebung und Demonstration
gegen den Kriegswahnsinn
Samstag, 11.2.23, 15.Uhr
Corneliusplatz, Düsseldorf
(15.45 Uhr Aufzug mit Zwischenkundgebung bei Rheinmetall)

Friedensbewegung Deutschland

Klimapolitik ist Friedenspolitik hier habe ich noch unter der Prämisse argumentiert: „selbst wenn Russland mit seinem Angriffskrieg die alleinige Schuld hätte“ – ja selbst dann wäre bzw ist jegliche kriegerische Beteiligung und Einmischung am Krieg aus guten Gründen kategorisch abzulehnen. Denn Krieg ist Fluchtursache, Armutsrisiko und Klimakiller Nr 1 und daher gerade für eine „grüne“ Politik, der es um den Erhalt der Natur und des Klimas geht, ein absolutes No Go. Mit den daraus resultierenden Widersprüchen ist diese vermeintlich grüne „Ampel-Politik“ jetzt zunehmend konfrontiert.

Ein Blick auf die Statistik der Kriegssponsoren macht ganz deutlich, wer trotz nachbarschaftlicher Unberührtheit das größte Interesse an diesem Krieg hat.

Kriegsfinanzierung

[5.2., 09:47] benno: Allein ein Blick auf die Statistik verrät, wer das größte Interesse an diesem Krieg hat: nämlich diejenigen, die mit Abstand die meisten Waffen liefern obwohl sie in keinerlei geografisch- nachbarschaftlicher Berührung und Betroffenheit stehen.
[5.2., 09:54] benno: Ein weiteres deutliches Indiz ist die Sprengung der Gaspipelines – und die Vorankündigung Bidens, dass es Nord Stream 2 nicht geben würde!
(weiß nicht mehr genau wo ich dieses öffentliche Statement gesehen habe?🙃)

Ja wenn ich diesen militärisch informativen Artikel Warum es fast ausgeschlossen ist, dass die Ukraine noch siegt /Welt richtig verstehe:

am Ende war alles (die militärische Einmischung Deutschlands) für die Katz und die Ukraine verliert trotzdem!

Verlierer aber sind dann neben der Ukraine auch Deutschland und die EU: die Industrienation hat sich dann halt von ihrem wichtigsten Rohstofflieferanten abgespalten.

Und wer sind die Gewinner? Gewinner sind die Großmächte USA und Russland/China etc, die durch die Spaltung Europas dann einen Konkurrenten weniger haben. Insbesondere die USA bangt um ihre Vormachtstellung.

Kann mich aber auch irren und sind ja auch alles nur Zukunfts-Vermutungen. Keiner kann genau wissen, was die Zukunft bringt. Das Schlimmste wäre sicher der 3. atomare Weltkrieg – schlimmer geht immer – wollen wir das Beste hoffen: Peace✌️

Wer hat andere Schlussfolgerungen, Spekulationen & Zukunftsprognosen?

Sind die engagierten, der Realität enthobenen universitären Debatten über gendergerechtes Sprechen und Frauenquote nicht am Ende patriachale Aneignung: eine Art #Makulatur für den angeblich humanistisch, feministisch, und ökologisch gesinnten #Wertewesten, der gegen das böse russische Patriachat „bis zum letzten Ukrainer“ verteidigt werden müsse?

Schreibe einen Kommentar